News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Der in Amazon Prime enthaltene Videostreaming-Dienst Prime Video wird Werbekunden künftig mehr Werbeformate zur Verfügung stellen, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Für Verbraucher wiederum bedeutet dies mehr Werbung zum Beispiel auch dann, wenn künftig eine Serie oder ein Film pausiert wird. Ab September dürfte das losgehen.

Zur News: Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Otorva, DJMadMax und 5 andere
Und die Enshittification geht weiter.

Mal schauen wie YouTube nachzieht, dort nerven mich (Premium-Abonnement!) neuerdings vermehrt "Shopping"-Buttons die über das Video eingeblendet werden und aktiv weggedrückt werden müssen. Soviel zu "If you don't pay, you are the product"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZanyGolfer, Qonqueror, Persi82 und 59 andere
Hoffentlich ersticken sie an ihrer Gier irgendwann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, bobitsch und 134 andere
Gegen Reklame im Pausebildschirm habe ich nichts, wenn es mich nicht behindert. Aber die Richtung gefällt mir immer weniger. Beim linearen Fernsehen ist die Reklame wenigstens per Gesetz geregelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Persi82, Renegad3 und 19 andere
Die Woche schon Netflix auf Basis gekürzt, weil das bei Sky umsonst dabei ist. Disney gekündigt und DAZN ebenfalls. Immer mehr Kosten für weniger Leistung (Ton, Bildqualität) und mehr Werbung ist ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Baltion, KEYGETS und 53 andere
Wird ja immer besser!

Und nach einiger Zeit bietet Amazon bestimmt auch die Möglichkeit, diese Pausenwerbung dutch einen kleinen Zusatzbeitrag wieder abzuschalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Saeniv, Tartush und 15 andere
0xffffffff schrieb:
Enshittification in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Enshittification => Was für ein Wort ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Qyxes, Project 2501 und 5 andere
Was mich an der Werbung auf Amazon am meisten nervt - neben der Tatsache, dass bei nicht Prime Exklusiven Titeln inzwischen schon einmal drei Blöcke sind (einer vor jeder Episode, zwei in jeder Episode), ist halt wirklich die Tatsache, dass wenn man mal eine Episode vorspult, weil man beispielsweise eingepennt oder sonst wie abgelenkt war und die Episode weiterlief, dann halt im Zweifel einfach doppelte Werbung vorgesetzt bekommt, wenn man beide Werbeblöcke überspult. Mindestens aber eben ein. Wofür? Hab doch gerade erst vor dem Spulen Werbung gesehen. Wenn ich nur die letzten 5 Minuten einer Episode schaue, musst du mir doch nicht noch mal eine Minute Werbung vorher gönnen :<

Werbung bei "Pause" finde ich dagegen weniger dramatisch. Wenn gleich es mir "vom Prinzip" schon irgendwo gegen den Strich geht. Ich kann einfach nichts damit anfangen, bei einem Dienst, den ich bezahle, auch noch Werbung zu akzeptieren.
Früher waren das dann die "Free Modelle". Heute zahlst du für "Free Modelle" Geld. Schöne Entwicklung. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Tartush, Strulf und 12 andere
Und die Nutzer konsumieren munter weiter :-).
Ändern wird sich nichts, da anscheinend kaum jemand auf Streaming verzichten möchte.

Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, celica1986, Kazuja und 36 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Santa Clause, shaboo und 12 andere
Sollen sie machen. ich kaufe meine BD´s und 4Ks. Und dazu noch die vielen Mediatheken. reicht mir vollkommen aus. Und Werbung ist und bleibt ein NoGo für mich. Ich finde es schon eine Frechheit im ÖR wo ich zahle und dennoch wird da auch Werbung eingeblendet. Das ist eine richtige Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, SPIO, Kazuja und 34 andere
In welche Richtung das gehen soll merkt man mittlerweile auf Twitch extrem! Sobald ein Streamer auf Klo geht, werbeeinblendung..., auch bei jedem Umschalten... Immerhin kann man dort mtilerweile den Stream wieder in den VOrdergrund machen, was ich für wichtig und richtig halte.
 
Mittelfinger von mir und meinem Papagei auf der Schulter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Arzuriel, Abrexxes und 45 andere
cyberpirate schrieb:
Ich finde es schon eine Frechheit im ÖR wo ich zahle und dennoch wird da auch Werbung eingeblendet. Das ist eine richtige Unverschämtheit.

Nur müsste halt jeder noch mehr Zahlen wen es gar keine Werbung gäbe. Also ich finde es schon richtig den Bürger auf ein gesundes Mass zu entlasten. Wer das überhaupt nicht will, kann sich wie Sie ja schon anmerken, Netflix oder BlueRays kaufen. ^^ Die Werbeeinblendung vor der Sendung oder in der Pause, überlebt jeder.

Das bedeutet aber umgekehrt natürlich nicht, das ich bei jedem mal Pause einen Werbeblock gut heiße. Klar, Pause kan Klo bedeutet, dann stört mich auch die Werbung nicht. Pause kann aber auch bedeuten, das ich ein Wort nicht verstanden habe, bzw. die Texteinblendung lesen möchte. Dann wäre ein Werbeblock, der immer und immer wiederkommt, mehr als nur unkomfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Rumpel_, NMA und 2 andere
Skeidinho schrieb:
Und die Nutzer konsumieren munter weiter :-).
Die Nutzer minus meiner Wenigkeit ... ;)
Skeidinho schrieb:
Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Was Filme anbelangt, habe ich auch eine vierstellige Zahl an Blu-rays, aber Serien sind mir auf Blu-ray einfach zu teuer. Die möchte ich schon gerne streamen, dann halt via "Hopping" (1 Monat hier und 1 Monat dort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815, Brandkanne, polyphase und 4 andere
Ich verstehe den Sinn von Amazon Werbung sowieso nicht. Da die Werbung ja nur ihre eigene Serien sind. Die können mir 20x die selbe Serien zeigen und trotzdem guck ich sie mir nicht an, wenn sie mich nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, .Snoopy., shaboo und 17 andere
Mehr Glastrinkflaschen und Staubsauger Werbung ... wo soll ich hin damit. 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Daniel D. und Zarlak
Die Kündigung hat gar nicht weh getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Saeniv, SPIO und 38 andere
Zurück
Oben