Win11 auf 2.PC (einfach Key ändern?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
284
Hallo, bin grade dabei Win11Home auf meinem 2.PC einzurichten.

Hab dafür eine 2. Lizenz bei einem Key Seller gekauft. Wie kriege ich jetzt diesen 2.PC aktiviert.
Kann ich einfach bei Einstellungen den Key ändern, ohne dass mein Haupt PC auf diesem Key geändert wird?

Würde gerne wenn dies möglich ist mit einem Microsoft Konto beide PCs verwenden.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
 
dr.betruger schrieb:
Hab dafür eine 2. Lizenz bei einem Key Seller gekauft. Wie kriege ich jetzt diesen 2.PC aktiviert.
Key eingeben?
Oder fehlt uns eine Information?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab Windows vorher installiert, keinen key eingegeben. Und jetzt steht da nur key ändern, oder Hardware wurde getaucht, hab aber Angst, dass es jetzt, da ich nur ein Microsoft Konto habe, das von meinem Haupt PC auch ändert.
 
dr.betruger schrieb:
Kann ich einfach bei Einstellungen den Key ändern, ohne dass mein Haupt PC auf diesem Key geändert wird?
Was hat denn dein Haupt PC damit zu tun?
Für jeden PC brauchst du eine eigene Lizenz und key.

Dem Haupt PC ist doch Wurst, was du auf dem 2. PC hast
Ergänzung ()

dr.betruger schrieb:
da ich nur ein Microsoft Konto habe, das von meinem Haupt PC auch ändert.
Das Microsoft Konto ist doch da völlig egal.

Du kannst da auch 100 PCs mit eigenen Lizenzen auf einem Microsoft Konto haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, LiniXXus, Terrier und eine weitere Person
Also dann einfach auf Key ändern gehen? Weil Windows ist derweil nicht aktiviert.
 
So z.B., ja.

Wenn du mit deinem Konto drin bist wird die Lizenz hinzu gefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger
Danke für eure Hilfe!
 
coasterblog schrieb:
Wenn du mit deinem Konto drin bist wird die Lizenz hinzu gefügt.
Denke nicht, dass er eine Lizenz hat. Er hat bei einem Key-Seller gekauft.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Mojo1987 und coasterblog
Sicher hab ich eine, und sie funktioniert auch jetzt. :)
Zahl doch keine Unsummen wenn ich sie für lau bekomme. völlig legal!
 
Du weißt hoffentlich dass Key und Lizenz 2 Paar Schuhe sind.
Zumindest ist das sehr sehr Vielen nicht bekannt ;)
 
dr.betruger schrieb:
Zahl doch keine Unsummen wenn ich sie für lau bekomme. völlig legal!
Warum willst du denn überhaupt was dafür bezahlen? Gewissensberuhigung? :rolleyes:
 
Das glaube ich nicht nur, das steht auch so in google, dass mein Keyseller völlig legal und seriös ist, es wird sogar Werbung von nicht mal so unbekannten tech youtubern (über 200 000 abonennten) gemacht z.bsp mit einem Code noch extra Rabatt usw.
Wieso soll ich bei Microsoft 150 Euro bezahlen, wenn ich einen legalen key (auch bei games) bei einem Keyseller für 15,99 bekomme? Und Ja, es ist legal! Kann man nachlesen!

Wenn jemand Microsoft das Geld in den Rachen werfen will bitte .... ich nicht! ;)
 
Man kann auch lesen was man lesen will.
Viele Anbieter der hoch-legalen Keys die gibt es nicht mehr... Da waren dann die Strafbehörden aktiv.
 
dr.betruger schrieb:
Wieso soll ich bei Microsoft 150 Euro bezahlen, wenn ich einen legalen key (auch bei games) bei einem Keyseller für 15,99 bekomme? Und Ja, es ist legal! Kann man nachlesen!

Wenn jemand Microsoft das Geld in den Rachen werfen will bitte .... ich nicht! ;)
Dann wirfst du dem Keyseller 15,98 Euro in den Rachen. :p
 
dr.betruger schrieb:
Und Ja, es ist legal!
Schön das du es selber glaubst. Wenn es zu Problemen kommen sollte kannst Du dich ja an den TechYoutuber und/oder den Seriösen Händler wenden...

CU
redjack
 
coasterblog schrieb:
Man kann auch lesen was man lesen will.
Viele Anbieter der hoch-legalen Keys die gibt es nicht mehr... Da waren dann die Strafbehörden aktiv.
redjack1000 schrieb:
Schön das du es selber glaubst. Wenn es zu Problemen kommen sollte kannst Du dich ja an den TechYoutuber und/oder den Seriösen Händler wenden...

CU
redjack
Ich glaube es nicht nur, ich mach das schon seit Jahren so, mir als Kunde kann da gar nichts passieren. Wenn ich bei google eingebe ist dieser Keyseller Seriös und die ersten Antworte sagen alle ja warum nicht.
ChatGpt sieht das differenziert, und meint aber, dass seriöse keyseller (wie meiner) legal sind.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass der Key irgendwann nicht mehr gültig ist ( Hatte ich die 10 Jahre die ich das mache noch kein einziges mal (über 100 keys und in Summe sicher über 1k gespart)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben