News SanDisk Desk Drive: Externe SSD mit satten 8 TB braucht zwei Kabel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Gravlens und BrollyLSSJ
Fällt damit direkt flach, Netzteil so groß wie ne SSD zur SSD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Project-X, MoonTower und 37 andere
für was gibts thunderbolt wenns dann gerade für sowas nicht genutzt wird ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilbaschdi, N3utr4l1s4t0r, Project-X und 14 andere
Ich verstehe auch nicht, wieso man das so anbietet. Kann mir keiner erzählen, dass sowas kommerziell erfolgreich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, AlphaKaninchen, Blackvoodoo und 4 andere
Ein GaN Netzteil für ein paar Euro mehr hätte es doch auch getan...
So ist das ganze nicht gerade flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
Externes Netzteil, wenn bereits USB-C verbaut ist, wo Minimum 15 Watt (5V / 3A) möglich sind? Was soll der Quatsch?

PS: Ich habe mir mal das Netzteil angeschaut. 12V / 1,5A = 18 Watt. Das wird eh nicht bis zum Maximum ausgenutzt, also dürfte der reale maximale Stromverbrauch bei <= 10 Watt liegen. Das deckt bereits USB-C in der kleinsten Lösung mit ab. Als Entwickler stelle ich mir gerade die Frage, was die da geraucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, tzwn, MoonTower und 40 andere
kitschi01 schrieb:
für was gibts thunderbolt wenns dann gerade für sowas nicht genutzt wird ? :rolleyes:
Wo gibt es das? Apple und ein paar teure Laptops haben sowas, aber sonst? Was ich aber mit so einem Klotz am PC will, erschließt sich mir nicht. Dann noch von Sandisk und zu dem Preis?

Weyoun schrieb:
Was soll der Quatsch?
Recht einfach: bietet man sowas dem Kunden ohne NT, dann kommt der erste, der 3-4 davon an einen ext. (passiven) USB3.0 A Hub anschließt und sich beschwert, wenn es nicht funktioniert. Das dürfte schon der Grund sein, warum es wenig (mobile) USB-C to USB-C Hubs gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad und Cyrix72
gymfan schrieb:
Recht einfach: bietet man sowas dem Kunden ohne NT, dann kommt der erste, der 3-4 davon an einen ext. (passiven) USB3.0 A Hub anschließt und sich beschwert, wenn es nicht funktioniert. Das dürfte schon der Grund sein, warum es wenig (mobile) USB-C to USB-C Hubs gibt.
Wer schließt bitte 3 oder 4 SSDs am gleichen USB-Hub an? Dann geht die Datenrate maximal nach unten (bei USB 3.2 Gen 2x1 mit 10 Gbit/s halbiert sich die Datenrate bereits bei nur zwei angeschlossenen SSDs am gleichen Hub). Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, dahkenny, Kommando und 2 andere
Wollte auch gerade fragen, ob diese SSD auch wieder miese Lötstellen hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, or2k, Engaged und 2 andere
Wozu brauche Ich das wenn ich meine PCIe SSD´s doch einfach in ein schönes flaches schmales Gehäuse ganz ohne Strom nutzen kann? oder passen die nur bis 2TB als Beispiel? Und die die Ich nutze, bis 2TB zur Zeit, sind am entsprechenden Port auch mit rund 1000MBit unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Hellsfoul
Die haben sich sehr wahrscheinlich das Teil aus irgendeiner billigen chinesischen Schmiede aufschwatzen lassen und dann ihr Logo drauf gedruckt. Erstes war dumm und letzteres war auch nicht besser.
Irgendwo liegen sicher noch unendliche Mengen von diesen 18-Watt-Netzteilen rum, die jetzt irgendwie verkauft werden müssen. Und das kommt dann dabei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffry26 und Topflappen
SSD mit Netzteil in der Größe einer SSD ... nur eine Frage: Warum?
 
Früher war mal das Argument für SSD weniger Stromverbrauch, weniger Hitze, ist auch schon längst überfällig geworden.
 
@Tekpoint
Das wäre ja auch möglich, so wie bei Autos. Der Kunde will aber nicht. Der Kunde will speed, mehr Hubraum, mehr PS. Die SSD soll am besten 50 Gigabyte pro Sekunde durchbrettern wenns geht. Gemächliche und wenig verbauchende SSDs die nur mit 500 MBit/s arbeiten kauft halt keiner oder sie werden als "langsamer Schrott" gekennzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Das sich SanDisk bzw. WD noch traut externe SSD anzubieten ...
 
Wie viel Strom braucht die?
Ein barrel jack an einer SSD im Jahr 2024 ist nicht mehr zeitgemäß. Hätte zumindest ein zweiter USB-C Anschluss sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, AlphaKaninchen und CB.R
SanDisk bin neugierig, was dieses mal defekt ist :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Engaged
Was für ein Fail... mein Samsung 8tb T5 Evo lacht sich krumm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und dermatu
Zurück
Oben