• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Plus im Mai: EA Sports FC 24, Ghostrunner 2 und Tunic als Inklusivtitel

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Wachablösung bei den monatlichen Spielen im PlayStation-Plus-Abo. Ab heute stehen den Abonnenten die vier Titel EA Sports FC 24, Ghostrunner 2, Tunic und Destiny 2: Lightfall zum Download bereit. Während erstere Drei bis zum 3. Juni verfügbar sind, steht EA Sports FC 24 zwei Wochen länger, bis zum 17. Juni bereit.

Zur Notiz: PlayStation Plus im Mai: EA Sports FC 24, Ghostrunner 2 und Tunic als Inklusivtitel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Gratistitel für 8.99Euro/Monat?
[X] Zweifel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, RaptorTP, SoldierShredder und eine weitere Person
Könnten wir endlich von diesem Gratis Titel Geschreibe wegkommen? Man bezahlt Gebühren um die Spiele zu bekommen. Wo ist das Gratis?

Ich sehe im Kino, nachdem ich eine Karte gekauft habe, den Film auch nicht gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, nco2k, 9t3ndo und 7 andere
Es ist eine Zugabe und die ist Gratis. Niemand kauft sich das Abo für diese Spiele. Die 2te Tube Schauma ist dann auch nicht gratis, man muss ja die erste kaufen. Von daher ist der Kino Vergleich Schwachsinn, du kaufst die Karte ja exakt dafür.
Könnte die dämliche Gratisdebatte mal aufhöhren? 🙄

PS: Das gerade die "GEIZ IST GEIL" Nation das Thema immer wieder aufgreift ist schon fast ein Running Gag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1977, Lan_Party94, TempeltonPeck und 2 andere
Auf allen Konsolen zahlt man für das Online Gaming und bekommt dazu Games.

Sollte auch langsam mal bei allen angekommen sein. Obwohl - dann würde das Gelabb mal aufhören "Mimimi, man zahlt doch dafür!".

Die Leute kaufen PS Plus wie eben auch Xbox Live damals ( Game Pass heute ) für die Online Features und bekommen gratis zu Zugabe.



Dazu kostet PS Plus regelmäßig mit Rabatt nur 39,99€ für 12 Monat.

Das sind dann 36 Spiele PRO JAHR ( die immer in der Bibliothek sind und spielbar bei aktivem Pass ) für 40€ + die Online Features.

Was ist daran bitte schlecht? Ich kauf keine Games für die PS5 dadurch, ausser 3 bisher. Alles andere wird durch PS Plus abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
E1M1:Hangar schrieb:
Die Leute kaufen PS Plus wie eben auch Xbox Live damals ( Game Pass heute ) für die Online Features und bekommen gratis zu Zugabe.
Das ist keine Gratiszugabe. Wenn mir Steam oder GOG Spiele schenken, dann sind diese gratis, wenn man mal die eigenen Daten außer acht lässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
@DrFreaK666 , die Spiele sind für MITGLIEDER Gratis, denn Nicht_Mitglieder müssen dafür zahlen. Was ist da so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, RedSlusher und E1M1:Hangar
Beispiel um es zu verdeutlichen
DrFreaK666 schrieb:
Das ist keine Gratiszugabe[...]
Doch, genau das ist es.

Beispiel um es zu verdeutlichen:

"Wenn Sie ein Spiel bei uns im MediaMarkt kaufen, bekommen Sie von uns ein zweites Spiel ihrer Wahl gratis dazu. Aber nur, wenn Sie das andere auch wirklich kaufen. Jedoch, sollten Sie sich nicht zum Kauf entschließen, bekommen Sie von uns zumindest ein Glas Prosecco kostenlos. Den Prosecco gibt es also in jedem Fall, ohne etwas zusätzlich dafür leisten zu müssen."

Demnach sind die zusätzlichen Boni nach Zahlung Gratisbeigaben. Die Spiele, die hier monatlich zusätzlich ins Abo kommen, sind also für die Mitglieder gratis und ohne weitere Kosten verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und E1M1:Hangar
Wohlwissend, dass man kein Anrecht darauf hat, trauere ich der letzten Generation von Plus-Abo-Spielen ein bisschen hinterher. Zu PS4-Zeiten gab es da richtige Knaller, sodass alleine diese schon ein Abo schmackhaft machten. First-Party-Titel en masse. Inzwischen leider nur noch Durchschnittskost. Wenn man dann nicht oft online spielt, steht das Abo grundsätzlich in Frage.

Aber ja, natürlich Gemecker auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Abrexxes schrieb:
@DrFreaK666 , die Spiele sind für MITGLIEDER Gratis, denn Nicht_Mitglieder müssen dafür zahlen. Was ist da so schwer zu verstehen?
Die Mitgliedschaft kostet aber auch Geld.
Du zahlst also um was "gratis" zu erhalten? Klar.
Die Spiele bei Prime Gaming sehe ich auch nicht als gratis an, da ich für Prime zahle
 
@DrFreaK666 , na und? Es ist doch völlig ligitim seinen Mitgliedern diverse Vorzüge zu geben. Das ist bei jeder Migliedschaft so, wieso sollte man sonst überhaupt Miglied werden. Wer sich das nicht leisten will/ kann ist halt raus. So funktioniert die Welt und das gilt selbst weltweit für jedem Golfclub. Das Wort GRATIS ist auch hier korrekt. Die kostenlosen Spiele (für Mitglieder) kann Sony jederzeit einstellen, wie Microsoft das schon (Games with gold) getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und |Maulwurf|
Gut, red dir das ruhig ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Jakop, Lilz und eine weitere Person
DrFreaK666 schrieb:
Du zahlst also um was "gratis" zu erhalten? Klar.
Korrekt! Ich zahle für PS Plus und im Rahmen dessen werden mir immer wieder neue Spiele Gratis, also ohne weitere Kosten, zur Verfügung gestellt. Der Begriff Gratis ist da also durchaus richtig. Sie sind nicht kostenlos, da ich für PS Plus zahle und die zusätzlichen Spiele nur im Rahmen des Abos bekomme und da, wie bereits erwähnt, Gratis, also ohne weitere Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und E1M1:Hangar
Gratis laut Duden: "ohne dass etwas dafür bezahlt werden muss; unentgeltlich, kostenlos"
Vielleicht sollten wir den Duden nach deinen Wünschen aktualisieren. :rolleyes:

Die Spiele sind Teil von PS Plus und PS Plus ist nicht kostenlos
 
Die Spiele sind Teil von PS Plus in dem Moment der Buchung. Die neuen Spiele, die regelmäßig hinzugefügt werden, sind dann Gratis, da man eben nichts weiter für diese zahlt. Die Definition des Dudens ist also richtig und die Bezeichnung Gratis im Rahmen der PS Plus ebenso, denn genau das trifft ja zu. Zukünftige Spiele werden mir unentgeltlich und kostenlos zur Verfügung gestellt. :rolleyes:

Das Beispiel oben habe ich ja auch nicht ohne Grund angeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und E1M1:Hangar
DrFreaK666 schrieb:
Das ist keine Gratiszugabe. Wenn mir Steam oder GOG Spiele schenken, dann sind diese gratis, wenn man mal die eigenen Daten außer acht lässt

Wann verschenkt Steam schon mal Spiele? Das kommt einstellig im Jahr vor und da ist kein FC 2025 dabei oder Blood Borne oder God of War oder oder oder...

GOG verschenkt gern Games, aber teils auch alter Kram mit einem Keypreis von <5€.

O_o
 
Klingt ja wie bei mydealz hier :o

Aber nagut: Inklusivtitel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti, |Maulwurf| und Djura
v3locite schrieb:
Zu PS4-Zeiten gab es da richtige Knaller, sodass alleine diese schon ein Abo schmackhaft machten. First-Party-Titel en masse.
2020 gabs öfters mal Triple A Titel, das lag vermutlich aber eher am Ende der PS4/Release PS5.
Schaut man sich die Listen mal an, gab es davor und danach mindestens genauso viel Müll und Perlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Tunic! 😍
Mir egal ob es jetzt inklusive, gratis oder umsonst ist, das Spiel ist genial und das beste was ich seit Jahren gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Fyrex
acty schrieb:
Klingt ja wie bei mydealz hier :o

Aber nagut: Inklusivtitel
NEIN! Du hast nur einen Monat Zeit sie dir in deine Bibliothek zu schieben! Das ist im Bezug auf das Abo nicht Inklusiv sondern zeitlich begrenzt, also wirklich, Du machst es nur noch schlimmer. 🤣

Einigen wir uns auf "Erwerb für Mitglieder zeitlich begrenzt Gratis" 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben