Google One Abonnement Probleme Zahlungsmittel

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.795
Hallo zusammen und schöne Pfingsten. =)

Ich habe zu Pfingsten eine ganz besonders schöne Herausforderung mitgebracht.

Ich habe ein seit Ewigkeiten bestehendes Google Drive Abonnement für 19,99USD/Jahr abgeschlossen.

Dieses Abonnement habe ich mit meinem uralten Apple Account abgeschlossen, welchen ich seit Jahren nicht mehr nutze.

Nun habe ich letztes Jahr aus versehen diesem Apple Account die Paypal Berechtigung entzogen. Somit kann derzeit dieses Abonnement nicht verlängert werden.

Über meinen Rechner kann ich nichts mehr machen und komme an dieses Abonnement nicht mehr ran. Ein Apple Device habe ich nicht mehr, um diese Korrekturen vorzunehmen.

Ich habe bereits den Google ONE Support angeschrieben. Dieser teilte mir lediglich mit, dass ich mich auf meinem Apple Device anmelden soll, um die Zahlungstransaktion nochmals durchzuführen.

1716128145407.png


Gibt es irgendeine Möglichkeit das umzuschreiben auf meinen Google Pay Account?

Ich habe noch bis zum 01.06 Zeit, dann endet das Abo automatisch, inklusive dem dann nicht mehr ausreichenden Speicherplatz, da ich doch relativ viel über Google Drive absichere.

Vielen Dank!
 
t3chn0 schrieb:
Ich habe bereits den Google ONE Support angeschrieben. Dieser teilte mir lediglich mit, dass ich mich auf meinem Apple Device anmelden soll, um die Zahlungstransaktion nochmals durchzuführen.

Und was sagt der Google ONE Support dazu, dass du gerne verlängern möchtest, aber das Apple Device geklaut wurde? Dann muss es ja irgendeine Möglichkeit geben?

Kann man im Google One Dashboard nicht auch einfach eine andere Zahlungsquelle auswählen? Ich bezahle glaube ich per Paypal oder Kreditkarte... Passwort zurücksetzen oder so?

Alternativ einfach die Daten sichern und dann einen neuen Account anlegen, wenn du nicht dem Support schreiben möchtest?
 
Wenn Dir Google nicht helfen kann wer soll es dann tun?

Kannst du kein anderes Google Konto hinterlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und piepenkorn
Er leitet mich immer wieder auf eine Seite mit einem Hilfe Artikel. Ich kann die Zahlung nicht noch einmal anstoßen. Zahlungsmittel sind mittlerweile schon aktualisiert und hinzugefügt. Von Paypal, über Handyrechnung bis zur Kreditkarte.

Ich kann in meinem Google Account gar kein Abonnement vewalten da dies über meine Apple ID läuft. Hier kann ich jedoch nichts dran machen, da ich Zugriff auf die iCloud benötige. Diese ist jedoch deaktiviert, da ich kein Apple Gerät mehr habe.

So dreht sich die ganze Sache im Kreis.
 
Kannst du dich in deinen Apple Account über den Browser anmelden und dort über die iCloud zugreifen?

Das klingt nach dem typischen: Ich lasse alle meine Zugangsdaten über Apple/Google speichern und erst wenn das Gerät weg ist, merke ich, dass es doch keine schlaue Idee war.
Genau deshalb gibt es von Geräten und von Accounts unabhängige Apps wie Passwortmanager, welche man beliebig oft und überall synchronisieren kann.

So oder so, ist dies wohl ein Fall für den Support, nicht für ein Forum.

P.S:
20 € für nur 100 GB ist eine richtige Geldverschwendung. Ich rate dir, wenn alles gelöst ist, auf eine günstigere Alternative umzusteigen.
 
Die Zahlungsmethoden habe ich bereits alle angepasst. Ich habe auch noch Zugriff auf all meine Accounts.

Ich habe lediglich meinem Apple Account die Nutzung von Paypal untersagt, damit niemand mehr etwas mit dem Account machen kann.

Dass die Google One Drive Geschichte darüber abgewickelt wird ist wirklich dumm von mir gewesen.

1716137151644.png


So sieht es in iTunes aus. Dort steht einfach nur ausstehend. Ich kann die Zahlung nicht nochmal neu anstoßen damit diese über ein anderes Zahlungsmittel abgerechnet wird.

Ich muss wohl mit dem Support telefonieren....

@IT-Nadja

Es gibt für mich keine Alternative zu Google Drive. Außerdem finde ich 20€ pro Jahr wirklich geschenkt, auch wenn es "nur" 100GB sind. Derzeit habe ich davon nur rund 20GB in Benutzung.
 
@t3chn0 Hast du dir meine Links angeschaut?
Da steht über die Apple Music App.
Dort müsste man doch Paypal wieder autorisieren können.

Falls nicht, bleibt wohl wirklich nur der Support.
 
Einfach ablaufen lassen und dann direkt auf einem anderen Gerät auf das entsprechende Googlekonto buchen? Schau mal in die FAQ aber ich meine Google löscht deswegen nicht direkt den Überschuss sondern lässt dir X Zeit. Das einzige was passiert normalerweise ist das der Speicher in Read only wechselt.
 
@Dan16

Das ist komplett wirr alles ^^.

Ich bin jetzt über die Apple Music App rein. Dort konnte ich Paypal nicht hinzufügen, obwohl ich über die Paypal Seite meinen Account bestätigt habe.

Dafür habe ich nun die Kreditkarte hinterlegt.

Jetzt steht bei mir unter Abos folgendes:

1716139643483.png


Also gehe ich davon aus, dass mein Abo nun bis kommendes Jahr läuft. Ich habe es direkt mal gekündigt, um nicht wieder in die Situation zu kommen.

Mal gucken ob er es jetzt auch korrekt abgerechnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Zurück
Oben