• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
Knapp vier Jahre nach dem PlayStation-4-Release ist Ghost of Tsushima endlich auch auf dem PC angekommen und zeigt sich technisch von einer guten Seite. Die Community kann einmal mehr helfen, über verschiedene Grafikkarten, CPUs und Einstellungen hinweg einen umfassenden Überblick darüber zu geben, wie viele FPS möglich sind.

Zum Bericht: Community-Benchmark: Wie läuft Ghost of Tsushima auf deinem System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ruebennase, Otorva und 4 andere
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
 
Hmmm, sieht man bei Helldivers ja. @Gullveig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, FrAgmAn 144, BorstiNumberOne und 11 andere
Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
Ich werde mich vermutlich zu den "wenigen zehntausend" da zu zählen, da ich keine Konsole besitze und für ich das die Möglichkeit ist das Spiel überhaupt zu spielen.

Zenit überschritten bei Spielen passt irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, BorstiNumberOne, Asmir0000 und 26 andere
Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.

Keine Tausenden Spieler.png


PS:

Weil es nicht offensichtlich ist was ich damit meine, hier der Kern der Aussage des Screenshots:

GN8uLt6WUAAE3eO.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, BorstiNumberOne, Asmir0000 und 18 andere
Ist jetzt keine gute Optik, nur solala also zweckmäßig Ps4 Style! Läuft gut! Ist aber vom Gameplay her sehr gut, daher egal das die Optik etwas altbacken wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Harpenerkkk, kaji-kun und eine weitere Person
Läuft super auf meinem Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, Rhino One, spanier27 und 2 andere
Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
Da haben wir das Problem. Das Spiel selber war auf der PS4/5 großartig und wird es auch auf dem PC sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, BorstiNumberOne, Asmir0000 und 12 andere
Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
Was ein Quatsch, wer keine Konsole hat und nur einen Pc wird bei den Kritiken wahrscheinlich zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Asmir0000, Rhino One und 8 andere
Das Titelbild erfüllt mein Herz mit Wehmut, denke ich an die Szene im Spiel.

Viel Spaß allen, die es zum ersten Mal spielen. Genießt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Apocalypse, kaji-kun und 2 andere
Gullveig schrieb:
Ich denke, dass dieses Spiel schon seinen Zenit überschritten hat und nur mehr wenige zehntausend da zugreifen werden. Die Welt ist sehr schnelllebig und der PC schon lange keine Lead-Plattform mehr.
Was du nicht sagst :freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MouseClick68 und LBB
System: 4090 (OC), 7800X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 203,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 143,2
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 113,6


Bonusrunde:
3.840 × 2.160, „Ultra+16xAF+XeGTAO“, DLAA: 76,6
3.840 × 2.160, „Very High Preset“, DLAA: 89,9
3.840 × 2.160, „High Preset“, DLAA: 108,6
3.840 × 2.160, „Medium Preset“, DLAA: 117,2
3.840 × 2.160, „Low Preset“, DLAA: 130,4
3.840 × 2.160, „Very Low Preset“, DLAA: 137,1

Das High Preset mit Very High Texturen und 16xAF sieht mir wie ein guter Kompromiss aus Grafik und Performance aus, falls FSR/XeSS/DLSS nicht ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Jan
Da ich bei 80fps begrenze, kann ich dazu nix sagen. GoT läuft jedenfalls sehr flüssig ohne technische Probleme, hatte bisher keinen Crash oder Ähnliches. Den Figuren sieht man das Alter deutlich an, ist dennoch ein schönes Spiel welches mehr von seiner Atmosphäre lebt.
 
System: RX 7800XT (Stock), 13700kf
1.920 × 1.080, „Mittel“, DLSS/FSR Quality: 151
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 76
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Beim neusten AMD Treiber habe ich immer Timeouts und das Spiel stürzt ab. Mit dem 24.4.1 läuft es wunderbar. Richtig Cooles Game soweit..

60FPS in 4k mit ner 7800XT denk mal VSYNC lockt bei 60 obwohl ich 120HRZ eingestellt habe...
 
und die Möglichkeit ohne Upscaling Ergebnisse einzureichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Hab mir das Video angesehen, sieht aus wie GhostRecon Breakpoint mit Samurais. :schaf:
Wieviele Frames schaffen denn so die Super Duper High End Grafikkarten ohne diesen Framegenerationaugenwischereicheatkram? Also eine 4090 sollte nativ schon in UWQHD mindestens 75 Frames schaffen sonst ist sie zu schwach. Und das für die viele Kohle. Eine Frau kann man sich ja schönreden, oder eine Lebenslage oder eine Situation. Aber ein Matschiges Bild ist und bleibt matschig, egal wie man es nennt.
Na Hauptsache unsere Kinders haben ein wenig Spaß.
Kompliment an die fleißigen Benchmarker, Eure Geduld möcht ich haben. :schluck:
 
System: RTX 4080S (OC/UV), 5800X3D (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality: 89,5

CX_2024-05-19_18-45-48_GhostOfTsushima_.png
 
PegasusHunter schrieb:
Eine Frau kann man sich ja schönreden, oder eine Lebenslage oder eine Situation. Aber ein Matschiges Bild ist und bleibt matschig, egal wie man es nennt.
Deshalb nimmt man in GoT ja DLSS/FSR, weil TAA matschiger ist und SMAA ne Flimmerorgie ;)

Und zu deiner Frage, UWQHD nativ entspricht von der Leistung her ca 4K+DLSS Quality, die Ergebnisse davon siehst du ja hier.
Und Frame Generation ist hier überhaupt nicht aktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gesualdo, squadric und 2 andere
Zurück
Oben