Test Huawei Watch Fit 3 im Test: Fitness-Band wird qua­dra­tischer zur No-Brainer-Smartwatch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Yar, Otorva und 5 andere
Ich mag das eckige Design. Es macht bei einer SmartWatch mehr Sinn (habe diverse Runde mit WearOS)

Ohne WearOS für mich aber uninteressant. Von Samsung kommt wohl auch was eckiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Falls es das überhaupt gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Yar, acidarchangel und 4 andere
Boah ist das rote Rädchen "gewollt und nicht gekonnt", ich mag Farbtupfer, auch bei Mode, aber es darf nicht so billig, aufgesetzt und wie ein Fremdkörper wirken. Alleine die Farbnuance ist ein Griff ins Klo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, ÖX45, zett0 und 2 andere
Ich finde es schade, dass die Akkulaufzeit bei Huaweis neuen Smartwatches zuletzt rückläufig war. Meine Watch GT3 Pro hält 10-14 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, very ape und RdV
5 ATM sind meines Wissens nur eingeschränkt fürs Schwimmen geeignet, da beim Schwimmen durch die Bewegungen durchaus hohe Drücke entstehen können, zusätzlich zu dem Druck durch die Wassertiefe. (EDIT: es ist ja sogar der Wiki Artikel über den Infobutton verlinkt, dort wird auch erst 10 ATM als für Schwimmen geeignet beschrieben)

Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Ansonsten macht die Uhr einen klasse Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus und Pro_Bro
Freiheraus schrieb:
Boah ist das rote Rädchen "gewollt und nicht gekonnt"
Find ich auch. ^^ Aber scheint nicht bei allen Farbvarianten so zu sein:
(Bilder von Amazon)

foto.1715098537.772.178.180.251.2.pngfoto.1715098541.745.163.223.276.2.pngfoto.1715098533.760.183.206.245.2.pngfoto.1715098526.761.189.211.250.2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, ChrisMK72, Chris007 und eine weitere Person
Freiheraus schrieb:
Boah ist das rote Rädchen "gewollt und nicht gekonnt", ich mag Farbtupfer, auch bei Mode, aber es darf nicht so billig, aufgesetzt und wie ein Fremdkörper wirken. Alleine die Farbnuance ist ein Griff ins Klo.
es gibt auch Versionen ohne den roten punkt

1715099879827.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Freiheraus
ohne bezahlfunktion eher nicht so smart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chefcod2 und Sron
Warum werden im Kommentarthread zur Huawei Watch Fit 3 eigentlich Bilder der Apple Watch verlinkt ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Sherman789, Brailee und 7 andere
Auch wenn ich die Klagen von Apple in der Vergangenheit oftmals sehr lächerlich fand; hier würde ich es komplett verstehen.

Das Teil ist ja echt fast eine 1zu1 Kopie der Apple Watch inklusive des Lochs für Mikro und der Anordnung der Krone/des Buttons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Seven2758, Lynacchi und 9 andere
Wie schon im Artikel zum MateBook geschrieben... Huawei hat doch selber tolle Designer und kreative Köpfe, warum muss das Gerät so eine krasse Design Kopie von der Apple Watch sein, dass selbst @Frank die Geräte in den Fotos nebeneinander legt? Vor allem find ich die Apple Watch nicht mal ein schönes Gerät. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, iSight2TheBlind, andimo3 und 4 andere
supermanlovers schrieb:
Ich mag das eckige Design. Es macht bei einer SmartWatch mehr Sinn (habe diverse Runde mit WearOS)

Ohne WearOS für mich aber uninteressant. Von Samsung kommt wohl auch was eckiges.
ich verstehe sowieso nicht wieso irgendjemand bei google/samsung meinte auf biegen und brechen eine runde smartwatch bringen zu müssen....
ich habe zwar eine galaxy4, allerdings ist das runde display tatsächlich das mit abstand größte manko der wearOS uhren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin ich der einzige, der sich am Begriff "No-Brainer" im Titel stört?

Für mich klingt das nach dem ultimativen Produkt, an dem es kein Vorbeikommen gibt, bzw. bei dem es einem an nichts fehlt wenn man es ungeprüft kauft. Aber bei der Liste an Kritikpunkten ist das Produkt, bei allen Vorteilen, scheinbar weit weg davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Plonktroll, Knecht_Ruprecht und 13 andere
@cypeak ich habe die Huawei Watch GT 3 Pro und habe sie mir eigtl. extra wegen dem runden Display gekauft, weil ich das Design einfach viel ansprechender finde. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
@cypeak
Ich schätze man hat anfänglich gedacht die Kunden wollen lieber die Optik einer normalen Uhr. Gleichzeitig wollten Samsung und Google sich nicht anhören müssen Apple zu kopieren.

Huawei ist schon eine 1:1 Kopie. Ähnlich der Notebooks.
 
Dreist kopiert und das noch schlecht. Ne ne. Einmal AW immer AW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BorstiNumberOne
Zurück
Oben